Engagementpreis NRW 2019

„Netzwerk Heimatverein Digital“ des Heimatvereins Riesenbeck e.V. nominiert

„Engagement und Digitalisierung – neue Potenziale nutzen“ – so lautet das Thema, unter dem der Engagementpreis NRW 2019 steht. Ausgelobt wird dieser von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit der Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege. Und die Resonanz ist groß: Bis zum Bewerbungsschluss Mitte Oktober 2018 sind insgesamt 90 Projekte von verschiedenen Vereinen, Stiftungen und Bürgerinitiativen eingereicht worden.

Wie die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz, jüngst bekannt gab, sind nun zwölf von diesen Vorhaben für den Engagementpreis NRW 2019 nominiert worden. Darunter ist auch ein Projekt aus dem Kreis Steinfurt, das es in den Vorentscheid der Jury geschafft hat:

das „Netzwerk Heimatverein Digital“ des Heimatvereins Riesenbeck e.V.

Aus den zwölf nominierten Projekten werden Ende des Jahres die drei Träger des Engagementpreises NRW 2019 ermittelt. Dabei wird ein Preisträger durch ein Online-Voting ermittelt, an dem jede und jeder Interessierte teilnehmen kann. Ein weiterer Sieger wird durch eine Jury bestimmt. Zudem wird ein Sonderpreis von der NRW-Stiftung vergeben.

Wir drücken also dem Heimatverein Riesenbeck die Daumen!

Weitere Informationen unter

www.engagiert-in-nrw.de

www.heimatverein-riesenbeck.de

Von |2019-01-08T09:58:17+00:008. Januar 2019|Kategorien: Allgemein, Archiv und Medien|Kommentare deaktiviert für Engagementpreis NRW 2019

Über den Autor: