JAHRBUCH UNSER KREIS 2022 ERSCHIENEN

Das Kreisjahrbuch 2022 ist am 28. Oktober 2021 veröffentlicht worden. In einer feierlichen Runde wurde es Vertreterinnen und Vertretern der Politik und den Mitwirkenden – Autorinnen und Autoren, Fotografinnen und Fotografen – im Bürgerhaus Metelen vorgestellt.

So bunt und vielfältig wie das Leben im Kreis ist auch der 35. Band der Jahrbuchreihe. Er enthält Beiträge von Autorinnen und Autoren aus allen 24 Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt. Auf über 290 Seiten finden sich Reportagen, Erzählungen, Dokumentationen und Gedichte zu Geschichte und Gegenwart des Kreises mit vielen Fotos und Illustrationen.

Das Titelbild zeigt die Begegnung zweier Generationen während der Corona-Pandemie. Auch im Kreis Steinfurt waren zu Corona-Zeiten Kontakte aller Art nur unter großen Vorsichtsmaßnahmen möglich. Besonders betroffen von den Beschränkungen waren alte und kranke Menschen. Im Titelbild trifft Alt auf Jung, geschützt durch eine Fensterscheibe.

Sie wollen ein Jahrbuch erwerben?

Das Jahrbuch ist ab dem 29. Oktober 2021 in allen Buchhandlungen, Heimatvereinen und im Kreisarchiv/in der Kreisverwaltung des Kreises Steinfurt erhältlich.
Nutzen Sie dazu die Bestellliste.

Ansprechpartnerin für Bestellungen ist:
Mechthild Brebaum
Tel.: 02551 69-1041
Fax: 02551 69-91041
E-Mail: mechthild.brebaum@kreis-steinfurt.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kreises Steinfurt.